Professionelle Baumpflege

Am Montag (13.01.20) und Dienstag (14.01.20) fand eine professionelle Pflege der Obstbäume an den landwirtschaftlichen Wegen bei Vissum statt. In Zusammenarbeit mit dem zertifizierten Baumkontrolleur Hans-Christian Jany und seinem Mitarbeiter Holger Gentz wurden ca. 140 Bäume beschnitten. Das entstandene Reisig wurde geschreddert und als Mulch für den Boden verwertet. Zusätzlich hat unsere FÖJlerin die beiden Baumpfleger begleitet, um selbst Einblicke in das Gebiet Baumschnitt zu gewinnen und den Verein zukünftig in anfallenden Arbeiten mit erworbenem Wissen unterstützen zu können. Die Aktion wurde großzügig von der Volksbank Uelzen Salzwedel unterstützt, wofür wir uns sehr bedanken.

Dieses Gerät verarbeitete das Reisig zu Mulch.
Auch in Kassuhn sollen die Obstbäume beschnitten werden. Hier probiert sich unsere FÖJlerin allein heran.