Unterstützer*innen

Als ehrenamtlicher Verein sind wir stark von der Unterstützung anderen Personen, Stiftungen sowie Firmen angewiesen. In den letzten Jahren haben wir einige treue Partner für uns gewinnen können. Durch die hauptsächlich finanzielle Hilfe konnte viele Projekte des Vereins überhaupt erst angestoßen werden. An dieser Stelle möchten wir im Namen des Naturerbevereins ein besonderes Dankeschön an folgende Unterstützer und Unterstützerinnen ausprechen. Danke.

Die Stiftung Umwelt-, Natur- und Klimaschutz des Landes Sachsen-Anhalt (SUNK)

Die S.U.N.K. gab uns bereits des öfteren die Möglichkeit über verschiedenste Fördermaßnahmen Projekte zu finanzieren und so umzusetzen. Desweiteren wurden wir bereits zweimal von der Stiftung mit dem Umweltpreis 2012 und 2016 geehrt.

Die Avacon AG (Standort Salzwedel)

Nach und nach werden die alten Transformationtürme ersetzt und daraufhin meist abgerissen. Durch die gute Zusammenarbeit mit der Avacon Salzwedel konnten wir viele Trafotürme retten und ihnen so ein zweites Leben als Tierhotel geben.

Die Firma BauZeit

Mit großzügigen Spenden der Firma BauZeit aus Salzwedel konnten wir im Jahr 2016 unseren FÖJler finanzieren und so einem jungen Menschen die Möglichkeit geben sich intensiv mit Umwelt- und Naturschutz zu beschäftigen.

Die Firma Elektro Keitel

Der Elektromeister Ulrich Keitel hat durch besonderem Engagement den Umbau des Trafoturm Liesten vorangetrieben. In Zusammenarbeit mit der Firma Elektro Keitel wurde der Trafoturm Liesten mit einer Live-Webcam ausgestattet, wodurch es möglich ist die brütenden Tiere im Internet live zu beobachten. Die Live-Übertragung findet ihr beim Eulen TV.

ZORRA-Keramik stellt Ihren ehemaligen Trafoturm in Schrampe, jetzt der KulTurm, als Niststation und für das Nistkasten-TV zur Verfügung.