Aufruf zum Aktionstag

Moin Naturbegeisterte,

von Tag zu Tag wird es wärmer, die Sonne immer heißer und die Vögel immer lauter. Der Frühling steht in der Tür und mit dieser Energie möchten wir gerne unseren ersten Aktiontag in 2017 mit Euch angehen. Am 8. April um 9 Uhr in 39619 Arendsee, Kassuhn. Treffpunkt erwartungsgemäß der dortige Dorfplatz.
Nach dem glorreichen Anlegen der Streuobstwiese im Herbst wollen wir uns nun wieder dem Naturlehrfpad widmen. Was soll geschehen?

– Bau eines Unterstandes als Infopoint am alten Bahndamm
– Anlegen eines Kräuterbeets
– Aufstellen eines Schaubienenkastens
– Pflege des Dorfplatzes Kassuhn

Wie immer bringt euch gerne ein wenig Arbeitsgeräte (Spaten, Hammer, etc.) mit und zudem wäre es schön wenn ihr vor habt zu kommen, dass ihr eure Teilnahme bestätigt bis spätestens 31.03.2017. So können wir deutlich  besser planen, damit der Tag auch definitiv erfolgreich wird!

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Hier kann jede*r natürlich etwas beisteuern. Sei es Saft, Bier oder die Reste vom Mittagessen von gestern – alles ist willkommen!

Auch eure Ideen zum Aktiontag oder andere Einfälle sind selbstverständlich erwünscht und erleichtern nur die Organisation.

Nun hoffen wir auf eine rege Beteiligung. Wir freuen uns. Bis denne!

Grüße!
FÖJler Jim und Vorstand