Frühjahrsaktionstag am 14.03.20

Liebe Freund*innen und Mitglieder,

wir laden Euch herzlich zum diesjährigen Frühjahrsaktionstag am 14.03.2020 ein. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr am Feuerwehrgerätehaus in Vissum. Dieses dient als Ausgangspunkt und als Treffpunkt zum gemeinsamen Ausklang des Tages. Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme und würden uns freuen, wenn Ihr noch Freund*innen und Bekannte mitbringt.

Folgende Arbeiten sind für den Tag geplant:

• Nachpflanzung von 12 Bäumen an den Obstbaumalleen und auf der Streuobstwiese
  • Heckenpflanzung auf der Streuobstwiese
  • gemeinsame Pflanzaktion mit dem Forest Jump e.V. bei Pretzier (Errichtung eines Biotops mit 54 Bäumen und einer Hecke)
  • Unterstützung einer Obstbaumpflanzaktion in Kaulitz

Da der Verein nur begrenzt über eigene Werkzeuge verfügt wäre es toll, wenn Ihr einiges, wie z.B. Spaten, Astschere, Rosenschere…, selbst mitbringen könntet.

Nach der Begrüßung durch den Vereinsvorsitzenden Ulf Müller erfolgt eine Einteilung in diverse Teams. Das geplante Ende der Aktionen ist um 14:00 Uhr. Dann wollen wir uns mit allen Akteuren des Tages wieder am und im Feuerwehrgerätehaus Vissum treffen, wo Speisen und Getränke bereit stehen. Wir freuen uns auf gute Gespräche und einen schönen Ausklang des Tages in einer gemütlichen Runde.

Um den Tag und das Drumherum besser planen zu können bitten wir Euch uns im Vorfled mitzuteilen, mit wie vielen Personen Ihr teilnehmen wollt.

Schöne Frühlingsgrüße,

FÖJlerin Jolien und der Vorstand des Naturerbeverein Vissum e.V.